Wie viele Steuern muss ich zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nettogehalt bei Steuerklasse I sind EUR 681,06.

Wenn Du eine Steuererklärung machst, bekommst Du die gezahlte Steuer für dieses Jahr wieder erstattet, weil Dein Jahresverdienst unter der Freigrenze liegt.

Entweder lässt Du Dir von Deinen Eltern bei der Steuererklärung helfen oder Du gehst zur Lohnsteuerhilfe (LoHi).

Giwalato

Dann machst du einen Brutto-Netto-Rechner auf und schaust nach.

Steuern wirst du nicht bezahlen, aber Sozialabgaben.

Für Steuern und Sozialabgaben ist es vollkommen egal, ob du bei deinen Eltern oder alleine auf einer Insel wohnst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

die brauchst du gar nicht zahlen ! das wird vom betrieb einbehalten und weitergeleitet .

wie bei deinen eltern auch . frag die erst - statt ein forum .