Wie viele Sprachen spricht ihr gut?

5 Antworten

Russisch reicht für den Urlaub, ich verstehe auch fast alle Info-Texte in Museen über die Ausstellungsstücke. Aber sonst würde ich meine Sprachkenntnisse da nicht als "gut" einstufen. Das ist nur bei Deutsch und Englisch der Fall.

Begrüßungen, Hinweisschilder lesen, Speisekarten verstehen und bestellen - solche primitiven Dinge gehen auch in Italienisch und Türkisch. Aber ein Stadtführung in einer dieser Sprache würde ich nicht verstehen. In Französisch kann ich dagegen nicht mal bis 10 zählen.

Nur Deutsch und Englisch gut.

Ich kann aber auch etwas:

Russisch, Französisch und Spanisch.

Und auch ein paar Sätze bzw. Wörter auf Arabisch und Hindi.

Franz3425  16.02.2024, 12:38

haram und halal oder?

Deine ersten vier kann ich auch, dazu kommt noch Italienisch. Und dann noch bissle Latein, kann man aber halt im Urlaub nicht verwenden, haha. Und ganz ganz ganz wenig Romanisch.

Englisch, ein bisschen Französisch und etwas Spanisch.

NoraKeefe  30.03.2024, 19:06

Und deutsch

Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift.

Spanisch gut in Wort und Schrift.

Grundkenntnisse in Griechisch und Französisch.