Wie viele Sprachen schafft man es zu lernen?

3 Antworten

Kommt immer auf die Person an. Ich kann nur Deutsch und Englisch. Wollte eigentlich mal Koreanisch lernen, hab aber nach kurzem aufgegeben xD Meine Cousine hingegen kann 9 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugisisch, Niederländisch, Italienisch, Schwedisch und Tschechisch) von denen sie fließend 3 spricht (Deutsch, Englisch und Spanisch)

Für mich wär es zu stressig. Chinesisch ist eine komplexe Sprache vor allem mit den Schriftzeichen. Da hast du wahrscheinlich so schon viel zu tun. Französisch hab ich jetzt seit vier Jahren und es ist wirklich sehr viel zu lernen. Ich wollte demnächst anfangen Spanisch und Italienisch zu lernen, aber ich bin echt noch sehr beschäftigt mit Französisch weil meine Lehrerin viel von uns erwartet deshalb wird das wahrscheinlich nichts

Das hängt von der eigenen intelligenz und vor allem disziplin ab.

Dreisprachige sprechen fließend drei Sprachen und repräsentieren 13 % der Bevölkerung; Personen, die vier oder mehr Sprachen fließend sprechen, sind mehrsprachig und machen nur 3 % der Bevölkerung aus; Polyglotte sind Personen, die mehr als fünf Sprachen fließend sprechen und weniger als 1 % der Bevölkerung ausmachen.