Wie viele Sitzungen sind notwendig für Zahnreinigung und Füllungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich kann da aus erfahrung berichten:

mir wollte mein zahnarzt auch ne prophylaxe aufquatschen (prof. zahnreinigung), weil angeblich muss dies sein,anders gehts nicht weg...hatte zahnfleischbluten und entzündung...hab mir in der apotheke zahnpasta geholt namens Ratanhia von Weleda....siehe da,alles weg nach ca 2 wochen..

vlts hilfts bei dir auch so gut

johnnymcmuff  21.12.2012, 11:54

Zahnstein und gefährliche Beläge können trotzdem noch vorhanden sein.

Natürlich gibt es auch Ärzte die einem was Aufschwatzen wollen.

hallo, ich kann da aus erfahrung berichten:

Wir sind keine Ärzte und können die Zähne des Fragestellers nicht beurteilen.

Spit1  21.12.2012, 11:57
@johnnymcmuff

ich war schon beim zahnarzt nach der zahncreme behandlung und es ist NICHTS mehr vorhanden, sonst würde ich es nicht schreiben ;)

da der ersteller nicht davon berichtet dass der zahnarzt sofort meinte das und dies muss raus, schockzustand etc würd ich schon sagen dass es nicht soooo arg schlimm ist und man es dann damit versuchen kann..und selbst wenn,bei 2 wochen zahncreme behandlung kann ja nun wirklich nicht viel passieren :)

Wie gesagt, ich selber bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Zähnen ... Das war auch das allererste mal, dass mir so etwas gesagt wurde. Und dann auch alles auf einmal. Normal bin ich bei nem anderen Arzt, heute war nur die Vertretung und auf einmal soll alles schlecht sein, was sonst immer gut war? (Ich bin regelmäßig jedes Jahr beim Zahnarzt)... Das irritierte mich halt und wirkt so wie Geldmacherei irgendwie.

Deshalb frage ich hier auch einfach, weil ich nach Erfahrungen frage. Natürlich könnt ihr meine Zähne aus der Ferne nicht beurteilen, das ist ganz klar.

Aber man ist als Patient halt leider so oft so machtlos. Das gleiche ist auch, dass der Zahnarzt mir heute empfohlen hat, auch eine elektrische Zahnbürste umzusteigen (was ich eh überlegt habe). Aber er hat mir direkt ein Modell empfohlen und meint, das liegt bei günstigen 100€. Und da weiß ich jetzt schon, dass ich das garantiert nicht mache, weil es auch vernünftige für unter 40€ gibt.

Zahnreinigung ist IMMER je nach Aufwand. Bist du ein schlechter Putzer und hast dich entschieden zu der Methode, da sind schon mal 3 Stunden zeit nötig, je nach Aufwand. schau in deinen Mund und überlege was nötig sein wird.