Wie viele Serienfolgen schaut ihr pro Tag im Durchschnitt (nur die antworten, die auch wirklich Serien schauen!)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1 43%
>6 43%
2 14%
3 0%
4 0%
5 0%
6 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
>6

Das ist vollkommen unterschiedlich, manchmal gar keine und manchmal sehr viele.

Aber ich schätze mal meistens sind es dann schon mehr als 6 Stück.

Heute z.B. hab ich noch gar keine Folge geschaut. Vlt. aber nachher.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

SiBuJu
Fragesteller

Wenn du nur 1 schauen würdest, hättest du 6x so lange was davon wie bisher

Phoenix686  01.05.2022, 17:59
@SiBuJu

1 ist zu wenig, ich schaue viele Serien und ebenso schaue ich viele Serien öfters. Z.B. Serien wie Scrubs oder HIMYM laufen bei mir manchmal in Dauerschleife.^^

Kommt immer darauf an, um was für eine Serie es sich handelt bzw. wie lange eine einzelne Folge läuft!

Die meisten Sitcom-/Comedy- oder auch Anime-Folgen laufen z.B. nur so 20-30 Minuten...

Dann gibt's noch (Drama-)Serien wie z.B. Akte X, Breaking Bad, Sopranos, Vikings usw., da laufen die Folgen dann schon um die 45-60 Minuten.

(Die Laufzeit ist abhängig davon, ob die Serie für's Pay-TV oder für's Free-TV produziert wurde. Für's Free-TV sind die Folgen generell kürzer, damit man mit Werbeblöcken die 30 Minuten bzw. die 60 Minuten füllen kann!)

Ich für meinen Teil würde sagen, so 3-12 Folgen könnten locker drin sein an nem freien/verregneten Tag. Drei/vier Folgen einer einer Dramaserie mit ner Stunde Laufzeit je Folge, oder 9-12 Folgen Anime. Ansonsten schau ich mir entweder Abends so zwei Folgen Dramaserien oder 3-6 Folgen Anime. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Je nachdem schau ich oder wir jeden Abend paar Folgen, gffs. auch morgens wenn man aus unerfindlichen Gründen um halb 5 aufwacht und nur noch knapp ne Stunde Zeit hat. Teilweise schau ich auch nebenher, dass ich am Laptop auf der Couch arbeite.

Kann je nach Tag und Umstände aber auch mal 0 sein.