Wie viele Quadratmeter muss ein zimmer für einen 16 Jährigen in einem Heim mindestens haben?

4 Antworten

Förderrichtlinie im gefördertem Wohnungsbau besagt 10qm bzw. 12qm bei Doppelbelegung als Mindestgröße für Kinderzimmer ... entspricht der Zwingergröße für große Hunde gem. Tierschutzgesetz :-)

Solange du nicht dein eigenes Geld verdienst muss es gar keine bestimmte Größe haben.

Das ist doch kein hotel. Normalerweise teilt man sich das Zimmer

in Bayern sind die Richtlinien, mindestens 10qm für ein Einzelzimmer. Ob das in ganz DE so ist weiß ich nicht.