Wie viele Punkte brauche ich um eine 4 oder eine 4- zu bekommen?

12 Antworten

Im Gymnasium waren damals 50% eine 4 - Das kommt aber auf den Lehrer und/oder die Vorgaben an, die er hat. In deinem Fall also eventuell 22 Punkte.

LG Knom

Bei einer gesamtpunktzahl von 44 wäre es üblich, dass man ab 22 Punkten eine 4 bekommt (meistens in Prozent gerechnet).
Da aber jeder Lehrer anders benotet bzw. die Punkte verteilt, kann dir die Antwort nur dein Lehrer geben.

44 Punkte wo von? 44/100? Dann brauchst du 50 nach den IHK Notenschlüssel. 44/80? Dann hast du schon genug Punkte

Das kann dir niemand, ausser deine Lehrperson beantworten. (Grund. Keine Angaben von maximal Punkten, jetziger Notenstand, deshalb keine Einschätzung von mir)

16-20 Punkte

Kann man aber nicht genau sagen, da wir den Notenschlüssel nicht kennen.