Wie viele Operationen hattet ihr schon?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Keine 50%
1-2 28%
Mehr als 3 22%

13 Antworten

Mehr als 3

Mal abgesehen von etlichen Muttermal-OPs (die ich wegen meinen extrem voelen und auffälligen/dysplastischen Leberflecken überall bereits hatte) waren es bei mir bisher folgende OPs:

  • mit 4 J. Mandel-OP
  • mit 6 J. OP Hodenhochstand
  • mit 15 J. Blinddarm-OP (während ich damals 3 1/2 Wochen in der Kinderklinik war wg. ständigen Bauchproblemen, Untergewicht, Darmentzündung, Nabelbruch)
  • mit 16 J. diagnostische Laparotomie (große Bauch-OP) wegen Krebsverdacht und meinem kranken Bauch (operiert wurde dann ein Meckel´sches Divertikel und mein prall vorgestülpter Nabel wg. Nabelbruch); ich war wieder ast 4 Wochen in der Kinderklinik (da ich u.a auch wieder eine Darmentzündung hatte); u.a. bekam ich bei dem Aufenthalt auch zum ersten Mal einige Pigmentflecken raus operiert, da ich schon damals so auffällig viele überall hatte

Außer den OPs hatte ich noch ein paar Klinikaufenthalte bei denen ich nicht operiert wurde: mit 13 wg. Blinddarmverdacht in der Kinderklinik, mit 13 und 15 J. wegen Untergewicht (zum Zunehmen) in einer speziellen (Jugendkur-)Klinik, außerdem musste meine Mutter mit mir seit dem Aufenthalt mit der Blinddarm-OP dann weiter regelmäßig (ca. 3-4x im Jahr) zu Untersuchungen in die Kinderklinik (u.a. zu einem Magen-Darm-Arzt!), die meist den ganzen Tag dauerten und bei denen ich komplett ganz gründlich untersucht wurde (mit 16 musste ich dann auch von dem Magen-Darm-Arzt aus in der Klinik und bleiben und es kam zu der großen Bauch-OP).

Keine

und darüber bin ich auch froh. Auch wenn das ärztliche System heutzutage schon sehr gut ausgebaut ist, habe ich ehrlichgesagt großen Respekt vor Operationen.

Lg😊

Pauli772
Fragesteller

Den Respekt verliert man nach der 5ten Operation ca dann ist es abhängig von den Schmerzen immer nur noch lustig. Bin grad im kh bei meiner 10ten Operation und hab zum ersten Mal Morphium bekommen, weil die schmerzen echt ungut waren ich wünsche es keinem. :)

Mehr als 3

19 Operation wegen meiner Knochen Krankheit bin erst 17 werde in meinem Leben bestimmt noch unzählige Operationen vor mir haben. Musste nach jeder Operation wieder laufen lernen konnte 9 Monate nicht laufen. Habe unzählige Schrauben und Metall platen in denn Beinen.

Mehr als 3

(2006) Hodenhochstand (Leistenhoden) auf der linken Seite

(2007) Fuß mit heißem Wasser verbrannt

(2009) Fahrradunfall

(2017) Zähne ziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte 4 Operationen in 13 Jahren. Bzw. Bis jetzt. Also ich bin dreizehn Jahre jung.

Pauli772
Fragesteller

Ah also bin ich nicht der einzige, mit 13 hatte ich auch meine 4te op :) welche wenn ich fragen darf ?