Wie viele Menschen schauen Anime?

10 Antworten

Wollen wir mal zählen, also ich weis das ich Anime schaue und dann hab ich noch mindestens 3 Freunde die auch Anime schauen.

Also ich kann dir zumindest sagen das es minimum 4 Leute seien müssen, aber die warscheinlichkeit das es noch mehr Leute gibt die Anime schauen ist sehr hoch :)

Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt und 3 bis 4 Milliarden dieser Menschen sind 1 bis 21 Jahre alt. 60 % der 1-21-Jährigen schauen Anime, also schauen etwa 2 bis 3 Milliarden Menschen Anime. Je nach myanimelist.net schauen etwa 2 bis 3,5 % der Welt regelmäßig Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.

Ca. 7 Billionen gemäss unbestätigten Zahlen von 2018 (unbestätigt da ich die Quelle bei der kurzen Google Suche nicht finden konnte).

Gemäss Statistik von 2020 sind es in China 81% der Bevölkerung, in Indien 73% und Indonesien 63%, das sind die Top 3 Länder. Japan ist mit 33% auf Platz 9.

Man kennt die zahlen nicht aber denke das sie wergen Corona angestiegen sind und viel mehr Leute wegen dem Lockdown Anime schauen. Aber ich kann es nicht leiden wen jemand sieht 2020 Anime schaut und denkt er wüsste alles und hat nicht mal Clannad und andere Kult Anime geschaut, das ist aber nur meine Meinung.