Wie viele Menschen können auf dem Mond leben?

8 Antworten

Was sollte auf dem Mond besser sein, als auf der 3rde? Ohne Hilfe von der Erde wird auf sehr lange Zeit, ggf. nie eine Station auf dem Mond überleben.

ISS hat schon mehr als 100 Milliarden $ gekostet, inkl. Betrieb. Aufgrund der Entfernung würde eine gleich große Station, bzw. für gleich viele Personen (2×3?) ein vielfaches davon kosten. Würde man versuchen, dort noch mehr Leute zu haben, mehr Fläche oder gar versuchen eine Art Selbstversorgung aufzubauen, steigt der Faktor stark an.

Das wird man weder machen, noch schaffen!

Iwann wird man zum Mond zurückkehren, um Missionen zum Mars vorzubereiten, bzw. die Technik zu testen. Vor 30 Jahren wurden Projekte füe eine MarsMission eingestellt, weil die mit kalkulierten 400 Milliarden $ zu teuer wurde. Und da ging es um eine Hand voll Personen, für 1,5-2 Jahre!

Chipsforever
Fragesteller

Oh, echt!

Eher keine. Alleine schon deshalb sollten wir mit unserer Erde sorgsamer umgehen.

Und falls nein: wie entscheidet man, wer mit darf?

Die meisten werden wohl nicht auf einen Mind wollen der weder Wasser oder Sauerstoff beherbergt. Von daher würde zumindest ich freiwillig auf meinem Platz verzichten

Notfalls? Kommt drauf an ob wir bis zum eintreten des Notfalls noch ein par hundert Jahre haben... aber einfacdh so mit dem was gerade da ist dort überleben, dauerhaft?

NULL

Ohne materielle Unterstützung durch die Menschen der Erde kann niemand auf dem Mond leben. Kartoffelanbau klappt da noch viel weniger als auf dem Mars.