Wie viele Lieder passen auf 8 Gigabyte?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mp3-Dateien mit hoher Auflösung von 320 kBit/s benötigst Du pro Minute einen Speicherplatz von knapp unter 2,5 MB.

Somit passen auf einen Datenträger von 8 GB ungefähr 3200 Minuten = 53,3 Stunden.

Bei einer durchschnittlichen Laufzeit von 4 Min/Song sind das 800 Titel.

Kommt natürlich auf die Lieder an ! Wie diese komprimiert sind und die Spiellänge...!

hier mp3s

Bild zum Beitrag

Die meisten Musikstücke sind um die max. 4min lang also 4 MB pro Lied

8 GB = ca. 8.000 MB also passen da mind. 2.000 Lieder drauf

 - (Computer, Technik, Musik)

data2309  16.09.2021, 17:36

wieder die kompressionsrate.

ich habe alle mp3 in 312kbits und da sind 4 min schon 10,5MB

in deinem beispiel wären es 128kbits

deswegen kann man da pauschal keine richtige oder falsche antwort geben

Ich schätze immer mit 1MB/min. 8GB wären dann 8000min oder 133h Musik. Wenn du höhere Bitraten hast, etwas weniger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

Bummelig 95 Stunden Musik. Je nach Format mehr oder weniger.