Wie viele leute lesen eure Beiträge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den letzten Monaten—seit Februar, um genauer zu sein—waren es immer so zwischen 30 und 40 Tausend. Davor hatte ich über acht Monate zwischen 80 und sogar zwei Mal über 100 Tausend.

Folgend habe ich meine monatlichen Aufrufe und Beiträge (Fragen, Antworten und Kommentare) einmal in Relation gesetzt. Die Daten gehen von Januar 2021 bis Juli 2023. Die Werte reichen bei den Beiträgen von 434 bis 1977 und bei den Aufrufen von 20.344 bis 102.684.

Bild zum Beitrag

Hier die durchschnittliche Zahl der Aufrufe pro Beitrag. Mich würde interessieren, was für den plötzlichen Abfall zwischen Dezember 2022 und Februar 2023 gesorgt hat...

Bild zum Beitrag

Und hier noch die prozentuale Änderung zum vorherigen Monat.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Community, Beiträge)  - (gutefrage.net, Community, Beiträge)  - (gutefrage.net, Community, Beiträge)

Im Juli waren es etwa 39.000 Aufrufe, die ich auf meinen Beiträgen hatte. Normaleweise bekommen meine Beiträge zwischen 40k bis 45k Aufrufe innerhalb eines Monats, obwohl das zu 50k oder sogar 60k in extremen Fällen steigen wird. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

43.600 x im letzten Monat.

Das ist auch in etwa der Durchschnitt. Für meine nicht allzu lange tägliche Teilnahme und Anzahl der Beiträge, bin ich immer positiv überrascht.

Hi. Das ist mein Report aus dem Juli:

Bild zum Beitrag

sind sehr viele :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, Community, Beiträge)
Bonye  05.08.2023, 21:59
sind sehr viele :)

Najaa.. auch noch Luft nach oben ;)

Im Juli waren es 153329

Bild zum Beitrag

Du musst dabei berücksichtigen das die monatliche Anzahl der gelesenen Beiträge in der Hauptsache aus Seitenbesuchen externer Leser resultiert, die über Suchmaschinen bei GF landen. Das was Du im Monat an Beiträgen verfasst hast ist dabei weniger ausschlaggebend.

Mit wachsender Anzahl an Beiträgen in relevanten Themen erhöht sich dann auch automatisch die Zahl der gelesenen Beiträge. Wenn Du konstant über Jahre Beiträge schreibst dann kommst Du halt automatisch auf sechsstellige Werte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
 - (gutefrage.net, Community, Beiträge)