Wie viele Leute auf gutefrage haben ein Teures Auto?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich habe eins oder mehrere 50%
Ca. 5% auf GF haben eins 33%
Ca. 10% Auf GF haben eins 11%
Ca. 30% auf GF haben eins 6%
Ca. 20% Auf GF haben eins 0%

9 Antworten

Ca. 5% auf GF haben eins

Deutlich unter 5%, wenn du die ganzen Kiddys hier rausrechnest, die wahrscheinlich nicht mal einen Führerschein haben, aber auf dicke Hose machen. Davon gibt es deutlich mehr. Zu Ferienzeiten steigt zudem der Anteil von Jungmillionären hier sprunghaft an. ^^

Aufgrund des durchschnittlichen Alters der Nutzergruppe dürfte der Anteil auf GF noch deutlich unterhalb der normalen Bevölkerung liegen.

Ich habe eins oder mehrere

Besitze zwei teure Wagen. Das ist aber alles sehr harte Arbeit gewesen und teilweise Monatelang immer über 12 Stunden pro Tag arbeiten. Als selbstständiger verdient man oft viel Geld aber die Arbeit ist einfach nochmal die doppelte. Im Endeffekt macht es dich dann auch nicht wirklich glücklicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ca. 5% auf GF haben eins

Ich denke merklich unter 5%.

Aber meinst du wirklich über 200.000,00€ bezahlt?

Oder zählt auch z.b. ein gebrauchter luxuswagen der mal deutlich über 200.000 gekostet hat, den ich aber gebraucht für deutlich unter 200000 kaufe?

Gesamtnutzer oder aktive Nutzer? Ich glaube es gibt mehrere Zehntausend aktive User (beziehe mich auf einen älteren Beitrag). Gehen wir von 50k aus, dann müssten 2500 Personen ein solches Auto haben, laut meiner Meinung irsinnig.

Weit unter 1% würde ich sagen. Um sich sowas leisten zu können (gerade wenn gekauft) sollte man über eine Million haben. Es gibt ca 2% Deutsche millionäre und ich bin mir sicher dass der großteil nicht auf Gutefrage rumhockt.

Woher ich das weiß:Recherche

Bomberos911  13.03.2023, 21:41

Stimmt. Und nicht jeder der es kann kauft sich solch ein teures Auto.