Wie viele Kinder können wir noch bekommen?

4 Antworten

Jedes Jahr eines, wie eine Kuh.

Frauen können durchaus bis 55 Jahren fruchtbar sein. Da könntet ihr also noch 20 Kinder kriegen und wenn ab und zu eine Mehrlingsgeburt dabei ist, auch noch mehr, sagen wir mal summa summarum 25.

Kommt drauf an..... "Wieviele "könntet" ihr theoretisch bekommen"......

Oder "Wieviele könnt ihr in eurer Lebenssituation bekommen"

Mal angenommen ihr seid beide recht fruchtbar, und eine Schwangerschaft geschieht innerhalb des ersten Jahres nach der vorherigen Geburt.....

Mal angenommen, ihr gebt keinen Pfiff auf die Regeneration des Körpers deiner Frau...

Mal angenommen jede einzelne Schwangerschaft kann komplett ausgetragen werden, für mindestens 38 Wochen, es gibt weder Abgänge noch Fehlgeburten.

Mal angenommen ihr macht so lange weiter wie es die Fruchtbarkeit deiner Frau mitmacht....

Dann kämt ihr auf ca 10 Jahre oder sogar mehr. Jedes Jahr ein Kind (naja, also 10 Monate Schwangerschaft plus/minus einige Wochen), danach Regenerationszeit einiger weniger Monate bis der Körper wieder empfängnisbereit ist. Dann wieder ca 10 Monate Schwangerschaft...... etc.

Dann kommts noch drauf an wie häufig sowohl in deiner Familienlinie als auch in der Familienlinie deiner Frau Mehrlingsschwangerschaften/ Mehrlingsgeburten vorkommen/ vorkamen.

Na wenn ihr Anfängt können es schon noch 3 Kinder werden. Mit jeser Schwangerschaft wird das Risiko steigen. Aber mit entsprenender Vorsicht könnt ihr solange Kinder bekommen bis du in die Wechseljahre kommst (was bei manchen mit 55 ist) oder bis der Arzt sagt, dass eine nächste Schwangerschaft für dich und oder das Baby zu gefährlich wäre.

Clabautermann  21.11.2023, 16:42
Mit jeser Schwangerschaft wird das Risiko steigen.

Worin besteht das Risiko?

MonaLisa557  21.11.2023, 16:45
@Clabautermann

Der FS ist 36. Da fangen langsam die Risikoschwangerschaften an. Zudem ist jede Schwangerschaft in höheren Alter eine enorme Belastung für den Körper. Wenn der Körper zu sehr belastet ist kann es auch das Kind im Mutterleib treffen.

Es kann halt zu Komplikationen kommen wie Frühgeburten oder im schlimmsten Fall tatsächlich auch zum Tod des Babys führen.

Also immer vor jeder weiteren Schwangerschaft mit dem Arzt reden.

meine Frau ist 35,w

Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ihr könnt noch so lange Kinder bekommen, wie es deine Frau(w) kann. Und wie viel bzw. bis wann das ist, können wir nicht sagen.