Wie viele Kapitel im Manga sind 1 Folge im Anime?

6 Antworten

Unterschiedlich. Gibt ExtremfĂ€lle bei der 1 - 2 Kapitel eine Episode fĂŒllen, aber auch welche bei der 5 - 8 Kapitel adaptiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
MoinMoin359
Fragesteller

Gibt es so viele Animes? Wo kann ich deinen Blog sehen?

MoinMoin359
Fragesteller
@Nychthemeron

Kannst aber japanisch oder? Hab das bei der Überschrift nĂ€mlich gesehen

Das kann total unterschiedlich sein. Die Regel sind ~2 Folgen. Gibt aber auch Ausnahmen wie Angelic Layer (5 BĂ€nde, 26 Folgen) oder Black Lagoon (9 BĂ€nde, 2 Staffeln +OVA (Roberta's Blood Trail, 5 Folgen)). Teilweise weicht auch die Story im Laufe der Zeit stark ab, Magister Negi Magi ist so ein Fall.

Je nachdem wie die Animation gehandhabt wird und wie lange ein Kapitel sind zwischen 2 und 4 Kapitel pro Episode. Es gibt aber auch Extreme wie teilweise Tokyo Ghoul RE 2 (10 Kapitel pro Episode) oder One Piece (3 Episoden pro Kapitel).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmĂ€ĂŸig Anime

Bei Tokyo Ghoul glaube ich im Schnitt 15 😂

lexo321  10.02.2020, 14:57

Meinste?? Ich dachte eher so 20-30 :D:D

FrĂŒher waren es 2 Kapitel Pro Folge.

Mittlerweile 0,5-1 Kapitel pro Folge, das ist auch der Grund dafĂŒr das dem Anime stĂ€ndig vorgeworfen wird, das er sich in die lĂ€nge zieht wie ein Kaugummi...Allerdings kann der nicht's dafĂŒr, das hĂ€ngt ebenfalls mit den Pausen von Oda zusammen, welche ihm seine Fans trotzdem gönnen.