Wie viele große Koffer bekommt man in einen Fiat 500?

7 Antworten

Feb 2021.

Dieser Eintrag soll helfen, wenn man wie wir, das Gepäck gerne unsichtbar verstaut. Ansonsten (siehe vorherige Einträge).

So viele Koffer passten in ein Fiat 500 Kofferraum,

Kurz noch unsere Absicht. Wir wollten nicht im Ausland das Gepäck auf dem Rücksitz liegen haben, weil wir alle paar Tage weiter reisten und an den Reisetagen das Auto auf sehr unterschiedlichen Parkplätzen abstellten.

Soviel passte in den Fiat Cinquecento Kofferraum.

1 Handgepäck Roll Koffer, Masse (inkl. Rollen). Höhe 56cm, Breite 38 cm, Dicke: 24 cm. Daneben passte ein mittlerer Koffer Höhe 67cm, Breite 42cm, Dicke 45 cm (ebenfalls inkl. Rollen).

Der übrige Stauraum betrug dann ca. Tiefe 69 x Breite 36 cm Höhe ca. 42 cm.

Wir mussten, wenn ich mich nicht falsch erinnere, die Lehnen Rücksitze um 2 cm nach vorne bewegen, aber das wirkt unauffällig.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, KFZ, Fiat 500)  - (Auto, KFZ, Fiat 500)
Biff1967
Fragesteller

Die Frage ist ja nun schon ein wenig her. Wir waren damals auf den Balearen und haben uns den 500 geliehen. Da wir nur zu zweit waren, haben wir die Rückbank umgeklappt und es passten dann sogar beide großen Koffer hintereinander liegend in den Wagen. Der Platz war also völlig ausreichend. Leider hat der kleine Italiener ansonsten überhaupt nicht überzeugt (unübersichtlich, blöd zu fahren) und daher waren wir froh den nach dem Urlaub wieder abzugeben.

2 Personen vorne max. bis 180 cm. 1 Person hinten, max. Kindergrösse. Evtl. 2x Handgepäck daneben. Dann ist der Wagen voll

Ganz erstaunlich: Wir mussten unsere Koffer nicht einmal stapeln. Die Rückbank umgeklappt und die zwei großen Koffer und zwei mal Handgepäck passte super rein.

Ansonsten ist der Fiat500 aber voll durchgefallen. Zieht einfach keinen Hering vom Teller und ist unübersichtlich. Einmal und nie wieder als Leihwagen.

Mach die zwei Koffer in den Kofferraum und das Handgepäck auf die Rückbank, dann geht das. ;)

Biff1967
Fragesteller

Unsere zwei Koffer bekomme ich nicht mal in den Kofferraum meiner E-Klasse. Und das soll in den Kofferraum des Fiat500 passen? Erstaunlich...

2 auf der rücksitzbank und 2 im kofferraum