Wie viele Geschichten in den Nachrichten sind ausgedacht?

5 Antworten

nur die, die nicht als fakenews enttarnt wurden - und das sind verschwindend wenige.

Kommt auf die Nachrichten an.

Vieles ist auch überspielt und aus dem Zusammenhang gerissen, wenig tatsächlich frei erfunden.

Auch wird zu häufig auf schlechte Quellen zugegriffen.

Deshalb: Nachrichten besser nur bei den öffentlich-rechtlichen beziehen, da kann man sich bei der Seriosität am sichersten sein.

Zum Beispiel in der Tagesschau keine, das wird da ganz genau gesucht nach Informationen oder sie stammen direkt von der Quelle 😇

Stoffel977  28.10.2022, 14:03

Das stimmt. Wobei man Wirklichkeit manchmal so darstellen kann, dass es das eine oder das andere sein kann🤷

Fuchss09  28.10.2022, 14:22
@Stoffel977

Stimmt 😵 Und gibt auch wirklich schlechte Nachrichten 😅 Zum Beispiel die Startseite bei mir ist voll mit Nachrichten die extra in die Irre führen damit man drauf klickt.

Wirklich wahr sind nur die Lottozahlen.

Salamii  19.11.2022, 11:56

In der Bild vielleicht.

Jenachdem welche du meinst es gibt welche die denken sich was aus und es gibt welche die das nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung