Wie viele Fragen werden im Schnitt pro Tag auf GF gestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am gutefrage-Geburtstag wurde im Forum die Zahl 31.116.119 genannt. So viele Fragen wurden bis zu diesem Zeitpunkt gestellt. Teilt man das durch die Zahl der Tage, die es GF bis zu diesem Zeitpunkt gab, kommt man auf durchschnittlich rund 4.733 Fragen pro Tag. Man beachte, dass das jetzt 18 Jahre Seitengeschichte abdeckt. Je nachdem, wie man den Zeitraum wählt, kann die Zahl niedriger oder auch höher sein.

Ich selbst zähle seit ein paar Monaten immer wieder mal die Inkognito-Fragen, die in einem Zeitraum gestellt werden. Ich gehe dabei alle Fragen der letzten 24 Stunden oder so zurück. Im Zuge dessen komme ich durchschnittlich auf etwa 6.000 Fragen pro Tag. Vielleicht interessant: https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-inkognito-fragen-gibt-es-inzwischen-auf-gutefrage#answer-525390628

Vom Community Management wurden im November Zahlen zu den hier täglich stattfindenden Vorgängen bekannt gegeben.

die Contentzahlen (Fragen, Antworten, Kommentaren) für gutefrage liegen aktuell bei 60.000-65.000 pro Tag.
https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-gutefragenet-so-tot#answer-522406488

Hallo LovePitbulls,

Sicher so 3-4.000 Stück. Aber genaue Zahlen gibt es da nicht, es ändert sich ja stetig.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓