Wie viele Fehler darf ich im Diktat bei der Bundespolizei machen?

4 Antworten

Ich habe mal "gehört", eine 30% Fehlerquote bedeutet die Heimreise. Dabei kommt es dann auf das Verhältnis Wörter : Fehler an. Man kann es also nicht genau beziffern.

Gruß S.

Wieviel Fehler weiss ich nicht, es wird ja nicht immer das gleiche Diktat geschrieben. Aber: die Bundespolizei sucht dringend Personal. Deswegen wurden auch die Ansprueche in Deutsch runtergeschraubt. Ich hoffe nur, dass der Level nicht zu sehr runtergeschraubt wird, denn wir haben sie dann die nachsten Jahre an der Backe.

Sirius66  02.10.2015, 08:51

Fängt schon bei den Schulabschlüssen an. Mindestnoten gibt es gar nicht mehr. Alle rein ins Studium. Ran an ca 20 Module und 30 Prüfungen ... viele schaffen nichtmal die Sportprüfungen ...

In Niedersachsen hatten wir jetzt 551 Absolventen von 680 Vereidigten in 2012 ... 30 in der Nachprüfung. Schwund im Normalbereich. Aber das wird sich erhöhen, wenn sie die Anforderungen an die Bewerber runterschrauben und die des Studiums weiter anheben.

Gruß S.

aktuell darf man bis zu 24 Fehler haben. Drüber ist man raus

Hi, habe eben deine Frage gelesen und wollte Fragen ob du deinen Einstellungstest schon hattest . Habe ebenfalls, in einigen Wochen, meinen Einstellungstest und würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen. War der Test schwer? Wieviele Fehler durftest du im Diktat machen? Etc.

Julisternchen99
Fragesteller

Ist schon einige Zeit her, dass ich ihn hatte.

Aber an sich war der Test nicht wirklich schwer es ist einfach konzentrationssache und immer ruhig bleiben. :)

Kaan1907x  27.12.2016, 17:45

Hast du also bestanden?

Tyson89x  09.03.2017, 11:28

Kaan  hattest  du deinen Test bei der Bundespolizei hinter dir ? Kannst du mich eventuell etwas schlau machen ? Bende gircem sinava haftaya