Wie viele Erzähler Lest ihr gerne in Büchern?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

2 Erzähler 83%
1 Erzähler 17%

5 Antworten

1 Erzähler

Ich finde es deutlich angenehmer zu lesen, wenn man 1 Erzähler hat. Ich persönlich komme sehr durcheinander wenn es 2 sind.

2 Erzähler

Wenn beide interessante Charakter sind fänd ich das besser.

Je nach Buch habe ich unterschiedliche Vorlieben. Mit zwei Erzählern kann die Geschichte einerseits spannender werden (wenn beispielsweise immer im spannendsten Moment die Perspektive gewechselt wird), jedoch kann es oft auch verwirrend sein, wenn es zum Beispiel nicht klar ist, wer wann erzählt.

Überlege dir also, was am besten zu deiner Geschichte passt. Soll sie möglichst actionreich sein? Oder eher ruhig und nicht all zu kompliziert?

Wenn du dich lange genug mit der Geschichte beschäftigst, wirst du die richtige Variante bestimmt finden!

2 Erzähler

Die Geschichte aus zwei Sichten zu schreiben macht das ganze viel spannender und interessanter. Ich persönlich finde es mit zwei Sichtweisen viel besser!

LG

Frostsee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2 Erzähler

Es ist besser, wenn aus der Sicht von beiden Charakteren erzählt wird. Also wenn zwischen beiden gewechselt wird. Ich mache das in meinen Geschichten/Büchern auch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions