Wie viele Einsen braucht man um eine 6(Schulnote) wegzuwischen?

8 Antworten

So weit ich mir bewusst bin, kannst du eine 6 nicht ausgleichen.

Es kann aber auch sein, dass ich mich irre. Auf meiner Schule (Gymnasium) ist es so, dass du bei einer 6 automatisch wiederholen musst. Oder meinst du das so, dass du in einer Arbeit eine 6 geschrieben hast und diese ausgleichen möchtest ? In diesem Fall reicht meines Wissens eine 3 (befriedigend) wenn du auf eine 4- kommen möchtest.

Destr0Y3r

Eine 6 kann Man nicht ausgleichen egal wie gut du bist du bleibst sitzen. Eine 5 kannst du mit einer 1 oder einer 2 oder mit zwei 3en

Also wenn man den Notenschnitt ausrechen  möchte muss man alle Noten zusammenrechen und dann ducrh die Anzahl der noten teilen.
Bsp: du hast eine 1, eine 2, zwei mal die Note
3 und dann noch eine 4:

du rechnest 1+2+3+3+4=13

du hast insgesamt 5 Noten also:

13 geteilt durch 5= 2.6

wird aufgerundet zu einer 3

So jetzt weißt du wie man das in zukunft macht.
zu deiner eigentlichen frage:

um eine 6 auszugleichen brauchst du:
2 mal eine 1 dann stehst du 4.

Meinst du in einem Fach während des Schuljahres? Dann eine. Oder meinst du, du bekommst eine 6 auf dem Zeugnis?

1* 1 und 1*6 wäre ein Schnitt von 3,5 Also ne 4. was ist denn deine angestrebte Note ?