Wie viele deiner Probleme lassen sich mit WD-40 (Kriechöl) und Gaffa (Gewebeklebeband) bewältigen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

keine 36%
alle 32%
manche 25%
einige 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
keine

Habe ich beides nicht mehr am Start.

Ich hatte das mal bei einer Tür erlebt: Halbe Flasche WD40 in die Scharniere reingedieselt, trieft schon unten raus und quietscht immer noch - Und ja, ich habe sie vorher ausgehängt und die ranzige Butter vom Vormieter gründlich entfernt.

Da habe ich WD40 infrage gestellt.

Das heutige WD40 besteht fast nur noch aus Wasser. So viel, dass sich selbst der Hersteller nicht mehr traut, das "Kriechöl" zu nennen, sondern "Multifunktionsprodukt" *würg*.... Also so ein fragwürdiges Etwas, das vieles und nichts gut kann (laut Werbung u.a. fetten und entfetten gleichzeitig?!).

Dann habe ich ein kleines unscheinbares Fläschchen echtes Kriechöl im Baumarkt gekauft, das doppelt so teuer wie ein großes WD40 war und ein kleines bisschen davon in besagte Tür gesprüht - Seitdem hat die nie wieder gequietscht.

Was ich in der Zeit beobachtet habe: Die Angebote an WD40 in Baumärkten, Tankstellen usw. wurden immer vielfältiger während es z.B. in Werkstätten zunehmend in den Hintergrund getreten ist.

Gaffatape ist auch total unflexibel zu verarbeiten und bleibt nicht lange dort, wo man es hinklebt. Und irgendwie klebt das überall da richtig gut, wo es nicht soll. Habe vor Jahren eine Rolle gekauft und die bisher nicht aufgebraucht - Ich wüsste nicht, was man damit sinnvolles machen könnte.

manche

WD-40 verwende ich selten und Panzertape nur in Notsituationen - es gibt besseres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
keine

die beiden sachen werden zu sehr überschätzt... "over-rated" sagt man heutzutage..

WD40 ist mit vorsicht zu benutzen..ist übrigens auch kein kriechöl..eher fürs reinigen oder rost anlösen..

ehrlich gesagt hab ich selbst kein wd40 in meinem sortiment "mehr"..in den letzten 8 jahren auch nicht vermisst..

wenn ich merke ich brauchs imemr mehr..würd ich denn ähnliches und günstiger holen..die preise sind auch explodiert in letzter Zeit..

Panzertape auch mit vorsicht zu benutzen..weil es je nach beschaffenheit (ja Tape ist nicht gleich Tape) und Alter von der klebefläche ..könnte sogar die aufgeklebte fläche mitabreissen..oder klebereste hinterlassen..wobei mit wd40 diese überreste wiederum sehr gut zum reinigen brauchst..

Es gibt viel bessere alternativen je nach situation auch viel schonende..

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!
alle

Wenn’s mit WD 40 und Panzerband nicht zu reparieren ist kannst du’s auch wegschmeißen. Dann ist’s am Arsch 😜

Kenshin663  04.05.2024, 19:45

Wenn das nicht hilft kannste ja noch einen Versuch mit 'ner Spax wagen :P

Kenshin663  04.05.2024, 19:48
@Confix

Ach, wo ich schon überall Spaxschrauben gesehen haben wo sie nix zu suchen haben...auch beim Auto schon. Da wird das schon nicht weiter schlimm sein. :D

Confix  04.05.2024, 19:50
@Kenshin663

Ich nehme dann doch lieber Silikon , das dritte Allzweckmittel 😜

keine

Da WD40 einem überall aufgedrängt wird benutze ich passendes von Caramba.

Ich habe auch verschiedene Klebebänder, gaffatape gehört nicht dazu.