Wie viele Chapter vom Webtoon ‚Sweet Home‘ werden in der Netflix Serie gecovert?

1 Antwort

Du meinst "Home Sweet Home"?

Ich gebe dir eben mal eine Zeile 1:1 wieder:

You should start the manhwa from the beginning. The two are almost as different as two sides of a coin.
Some of the characters behave differently and there's an original character that doesn't exist in the manhwa.

Ich helfe dir also eben bei der Übersetzung:

Man sollte den Manhwa von Anfang an lesen. Die beiden sind fast so unterschiedlich wie 2 Seiten einer Münze.
Einige der Charaktere verhalten sich anders und es gibt einen Originalcharakter, den es im Manhwa nicht gibt.

Desweiteren wird auch viel erwähnt, das beide eine komplett andere Richtung gehen und nichts miteinander zu tun haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

JenyZoldyck
Fragesteller

Das weiss ich, hatte den webtoon auch davor schon zur hälfte durch, wollte aber wissen in welchem Chapter das Ende der Serie zu sehen ist, weil ich etwas verwirrt war. Hat sich mittlerweile aber geklärt

Morrinkashi  30.09.2021, 00:00

hi bro kennst du ein paar manhwas wo es um rache geht und der mc eine traurige vergangenheit hat?

Mufinss  30.09.2021, 14:21
@Morrinkashi
  • The Beginning after the End
  • (Solo Leveling)
  • Second Life Ranker
  • God of Blackfield
  • The Great Mage Retunrs after 4000 Years
  • Tales of Demons and Gods
  • The Villainess Lives Twice
  • Tomb Raider King
  • Kill the Hero
  • The Villainess Turns the Hourglass

Gibt so viele. Suche einfach mal danach auf Englisch (ggf. Übersetzer nutzen).

Morrinkashi  30.09.2021, 16:13
@Mufinss

Danke Bro Bro ich habe viele Fragen über manhwa kannst du meine Freundschaftsanfrage annehmen,damit wir prvt chatten?

Diley33  19.11.2021, 19:48

Das finde ich beschissen.

Ich lese zwar selten Webtoon, ich lese eher Manga oder westliche Comics, aber dass ein Webtoon, der sehr gut ist, so schlecht verfilmt wird, mir kein Grund gibt ihn anzuschauen.

Netflix sollte ohnehin aufhören Comics und Bücher zu verfilmen, weil Lesen immer besser ist.

Mufinss  19.11.2021, 20:47
@Diley33

Die Adaption bestimmter Bücher ist nicht gerade einfach. Das Original zu schlagen ist ansich unmöglich.
Titel, die ein Buch als Vorgänger haben, werden oftmals eher schlechter, wenn man auch das Buch logischerweise kennt.
Webtoons zu adaptieren ist für kein Studio einfach. Deswegen gibt es von einigen Webtoon, gerade die sehr bekannt sind, noch keine Adaption. Die Studios haben einfach zu viel Angst, dass es ein absoluter Flopp werden könnte.
Netflix verfilmt schon regelrecht in Ordnung die Titel. Man sollte berücksichtigen: Der Sinn solcher Verfilmungen ist es nicht das Leute, die ihn schon kennen, ihn absolut gut finden, sondern das neue Leute auf ihn aufmerksam werden. Und das gilt für jegliche Dinge in dieser Industrie. Besonders betroffen ist der Anime Bereich.
Netflix hat eine gute Lücke gefunden, was dafür sorgt, dass sie im Gegenzug zu seiner Konkurrenz, deutlich besseres Angebot erbringen können. Gerade die Adaptionen aus den Ländern "Japan" und "Südkorea" sorgen dafür das Netflix sehr gute Umsätze macht.
Auch ich muss sagen das Netflix diese Lücke gut gedeckt hat. Die meisten K- oder J-Filme/Serien sind sehr gut. Und die meisten unterliegen im übrigen ein Drehbuch und das wird halt bei Büchern ersetzt.
Manga und Comics sind nichts gegen Webtoons. Ich finde tatsächlich im Bereich Action sind die Webtoons besser.