Wie viele Bilder muss man bei Fotolia reinsetzen, damit man 200 Euro monatlich verdient?

4 Antworten

ich würde sagen, dass es viele Punkte gibt, die es dabei zu berücksichtigen gibt:

  • Qualität des Bildes
  • Thema des Bildes
  • Optik des Bildes
  • Preis des Bildes
  • Angebot und Nachfrage

Es kann durchaus sein, dass du 10 Bilder reinsetzt und du damit gut verdienst, weil es kaum alternativen gibt und es genau das ist, was jeder haben will.

Es kann aber auch sein, dass du 1000 Bilder drin hast und keiner eins kauft, weil sie einfach nur schlecht sind.

Deine Motive müssen gefragt sein. Deine fototechnischen Qualitäten sollten auch sehr hoch sein, damit es genug Interessenten geben wird.

Schon älter, aber ich antworte trotzdem.

Pro verkauftem Bild werden ca. 52,5 Cent überwiesen, somit sind monatlich ca. 380 Bilder zu verkaufen.

Bei einer durchschnittlichen Verkaufsrate von 1:1.000 und einer Neueinstellquote von 1:10.000 sind zum Start etwa 380.000 Bilder hochzuladen und monatlich etwa 38 neue Bilder hochzuladen.

Das erklärt wahrscheinlich, warum noch kein Fotograf von solch einem "Geschäftsmodell" leben kann.