Wie viele Ausländer gibt es in Deutschland?

3 Antworten

Kannste nicht sagen, da Schengen. Es könnten zB theoretisch heute Nacht Millionen Österreicher, Polen, Schweizer und Franzosen eingereist sein.

Ein Viertel der Deutschen ist Ausländer, da sie einen Migrationshintergrund haben.

Viele von den Ausländern haben allerdings den Deutschen Pass, dennoch würde ich sie nicht als Deutsche bezeichnen, weil sie sich ja auch nicht als Deutsche identifizieren.

Quelle: https://www.bamf.de/DE/Themen/Forschung/Veroeffentlichungen/Migrationsbericht2019/PersonenMigrationshintergrund/personenmigrationshintergrund-node.html

LottoOtto99  26.08.2023, 11:32

Das war ja nicht seine Frage. Komplett verfehlt.

tanztrainer1  01.09.2023, 00:37
@LottoOtto99

Nicht jeder mit Migrationshintergrund ist automatisch ein Ausländer. Es reicht doch schon, wenn nur ein Elternteil eingewandert ist, um einen Migrationshintergrund zu haben.

Peinlich, wenn man das, was man postet nicht mal versteht, gell?

2019 hatten nach Zahlen des Mikrozensus 21,2 Millionen Menschen in Deutschland einen Migrationshintergrund, was 26,0 Prozent der Bevölkerung in deutschen Privathaushalten entspricht. Mehr als die Hälfte davon sind deutsche Staatsangehörige (52,4 Prozent). Der Anteil der ausländischen Staatsangehörigen beträgt damit 47,6 Prozent.

(47,6 % von 21,2 Mio. sind ca. 10,1 Mio.)

Osterkarnigel  26.08.2023, 11:34

Hmm das würde ich so nicht interpretieren von 26% ist 1/4 ja Breits hier geboren und hier aufgewachsen das war also nie etwas anderes als deutsch. Und nochmal 1/4 hat deutsche Staatsbürgerschaft sind also auch deutsche

über 27 % Migranten

also mehr als jeder 4.

Tendenz steigend

seit Mauerfall verlassen viele Deutsche und Deutsche unternehmen zusätzlich das Land