Wie viel zahlt man so einer Schülerin die Nachhilfe gibt?

7 Antworten

Das richtet sich auch ein bischen nach dem Ort wo man ist. Also in Studentenstädten dürfte die Preise ziemlich kaputt sein :)

Ich würde pro Schulstunde rechnen und da je nach Bundesland und Schulstufe zwischen 6 und 12 Euro nehmen.

Ich hatte früher Nachhilfe und musste 8 Euro zahlen. Auf jeden Fall nicht zu viel, denn sie macht das ja nicht professionell.

Ca 10 bis 12 euro mehr nicht. Ausser sie fährt von weit her dann höchstens 15 euro.

Kommt immer drauf an

a) welches Fach. Mathe-Nachhilfen sind meist teurer als Deutsch

b) Kompetenz der "Lehrerin". Je kompetenter die Person ist, desto besser werden die Ergebnisse.