Wie viel würdest Du für Klavierunterricht zahlen?

7 Antworten

Für einmal 45 Minuten könnte ich mir 50€ vorstellen, bei entsprechender Expertise auch 100€, als Anfänger vielleicht 20€. Der Preis kommt auch immer auf die Qualität des Unterrichts und das eigene Niveau an. Wenn mir viel geboten wird, sodass ich große Fortschritte mache, wäre ich bereit, auch mehr zu zahlen.

Hallo

Kommt sehr darauf an. So wenig wie möglich (-:

Einzelunterricht, vlt so 15 Euro / 25 Chf / Woche

Einfach ein normaler Stundenlohn (denke eher an Studenten, die sowas unterrichten). Wenn es professionell wäre, dann vlt so 50% mehr, wenn mir das wichtig wäre.

In der Gruppe natürlich weniger

LG

Inzwischen gar nichts mehr.

Aber bis vor ein Jahr hatte ich einen Freundschaftspreis von 50€ pro Monat weil meine Familie die Lehrerin kennt. Dem entsprechend würde ich im offiziellen Bereich mit 75€ aufwärts rechnen.

Bei einem qualifizierten Lehrer und wöchentlichem Unterricht finde ich 20-30 € pro Einheit angemessen.

Ich hatte bis vor ca. 3 Jahren etwa 85 € bezahlt.

Das war bei einem professionellen Klavierlehrer und ich konnte an einem Flügel lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung