Wie viel würde ungefähr ein richtiges,großes Schiff kosten(eins aus Holz)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem solchen Schiff, in der Große eines Pirattenschiffes oder einer Hansekogge kannst Du mit mehreren Zehntausenden Euros rechnen. Und direkt kaufen kannst DU solche Schiffe nicht. Die meisten sind Einzelanfertigungen, die unverkäuflich sind, oder Museumsschiffe sind.

Ein Schiff in der Größe eines alten Segelschiffs würde aber schon mehrere zIg Millionen Euro kosten. Da kannst Du für z.B. eine zweite "Black Pearl" mit 15 bis 40 Mio. Euro rechnen. Und dazu käme dann noch die Ausstattung mit Takkelage und Segeln.

Allein eine Holzbohle kann mehrere Tausend Euro kosten, da sie eine spezielle Behandlung benötigen.