Wie viel wiegen die kugeln von mittelalterlichen Kanonen?

4 Antworten

Erst mal musst du dir überlegen ob Kugeln aus Metall oder Stein. Da gibt es sicherlich Unterschiede. Auch die Größe kann starke Unterschiede zur Folge haben.

Wäre mir neu, dass es im Mittelalter Kanonen gab... Wenn, dann erst gegen Ende, zu Beginn der Neuzeit, als auch schon einfache Feuerwaffen bekannt waren. Eine Kanonenkugel, je nach Größe und Stärke der Kanone, die sie abfeuerte, wog zwischen zwei und fünf Kilogramm.

Ich schätze mal , dass sie 3 bis 5 Kilo wogen. Aber ich schätze nur , wie gesagt :) .