Wie viel Wert hatt dieses Programm?

3 Antworten

200-300€ etwa.

Ist aus 2010, aber ist nur relativ gut zu gebrauchen wenn man das abomodell nicht nutzen will.

Mikrogramm  17.05.2023, 10:44

Und einen möglichst alten Computer hat und aktuelle Codecs nicht verarbeiten muss.

jort93  17.05.2023, 18:05
@Mikrogramm

Naja, jpg und PNG sind immer noch das verbreitetste für bilder. Sind noch überwiegend die selben Formate wie in 2010.

Warum altem Computer? Funktioniert mit einem aktuellen Computer und Windows 10.

Hat auch schon wichtige Funktionen wie content aware fill.

Das Programm ist 2010 erschienen:

https://www.cgrecord.net/2010/03/adobe-cs5-is-coming.html

und somit 13 Jahre alt. Schon damals musste es aktiviert werden und dies ging nur 3 Mal. Falls der Vorbesitzer die drei Aktivierungen schon verwendet hat, wird es sich nicht mehr aktivieren lassen.

https://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/troubleshoot-installation-cs5-cs5-5.html

Anbieten würde ich es für 300.- bis 400.- €uro, mit dem Preis kann man immer noch heruntergehen, wenn es nicht verkauft wird. Dazuschreiben würde ich aber auf jeden Fall, dass es sich unter Umständen nicht mehr aktivieren lässt.

Hallo,

bei ebay geht die komplette Suite mit allen Anwendungen gebraucht für etwa 300€ über den Tisch.

Bei älterer Software ist der erzielte Preis oft das Ergebnis einer MOmentaufnahme der Verfügbarkeit. weitere ANbieter schauen wo der preis liegt und unterbieten ihn. Sind es gleich mehrere kann man einen Super Preis aus sicht des Kunden erzielen, besonders wenn der anbieter ein Preisangebot zuläßt.

Beobachten und zugreifen ist die beste Einkaufstaktik.

Der Verkäufer lauert auf ein ANgebotsvakuum und bietet dann teuer an.

LG

Harry