Wie viel volt kann ich an einen flysky fs-iA6B empfänger packen ohne das er durchbrennt also wäre 3s betrieb möglich?

2 Antworten

Deine Frage macht nicht ganz klar ob du einen 3S Akku direkt als Empfängerakku verwenden willst oder ob Du einen 3S Antriebsakku an den drehzahlsteller anschließen willst. Deshalb kommen hier 2 Antworten.

  1. Als Empfängerakku ist ein 3S LiPO ungeeignet. Selbst wenn dein Empfänger für eine so hohe Spannung spezifiziert wäre, was unwahrscheinlich ist, würden die Servos da nicht mitspielen. Selbst HV Servos sind nur für Max 8,4 V geeignet. Ob der Empfänger selbst diese Spannung verträgt, lässt sich in der Anleitung nachlesen.
  2. Schließt du den 3S Akku an einen Drehzahlsteller (Fahrregler) mit eingebauter Empfängerstromversorgung (BEC) an, dann kommt es auf die Spezifikation des Reglers an. 3S sollte aber mit den meisten Reglern gehen. In diesen LV Reglern fast immer eingebaute BEC liefert in der Regel stabilisierte 5V an den Empfänger und somit auch an die Servos. Im Zweifel gibt Dir in diesem Falle aber die Anleitung des Reglers Auskunft.

Da du einen Regler dazwischen hast würde erst der Regler durch brennen.

3s ist vollkommen ok.

Hatte damals den selben habe da 5s dann geknallt alles easy