Wie viel Volt beim übertakten eines i7 6700k?

4 Antworten

man sollte wirklich nicht über 1.3volt gehen besser wäre wenn du deine cpu auf 1,25 stellst oder natürlich geringer um dauerhafte schäden zu vermeiden.. die die schreiben 1.3 volt naja das ist aber die absolute grenze

1.5V ist schon sehr viel unter Luft würde ich nicht über 1.35 maximal 1.4 gehen.

Bei einer starken Wasserkühlung kann man natürlich etwas höher gehen.

LG

xGeTReKtx  04.07.2017, 15:35

Ich gehe mal davon aus das du die Vcore meinst und nicht irgendeine andere Spannung.

xGeTReKtx  04.07.2017, 15:36

Wenn du 2V auf deine CPU ballerst ist die in ein paar Stunden evtl Tage übern Jordan wenn es überhaupt startet.

übertreibs nicht mit der spannung. ich hab schon öfters gehört, dass bei manchen die cpus schon nach wenigen monaten kaputt waren, da sie es mit dem übertakten übertrieben haben. ich würede nicht mehr, als 1,3 Volt drauf geben. die kühlung muss natürlich auch stimmen

Für den dauerbetrieb lohnt es sich nicht wirklich mehr als 1,4 v drauf zu geben.