wie viel verdient ein selbstständiger Psychotherapeut?

2 Antworten

Man muss sich erstmal bewusst werden wie viel Geld man aus eigener Tasche bezahlen muss bei den ganzen Ausbildungskosten etc etc.. Aber wenn man sich einmal seine eigene Praxis aufgebaut hat , kann man das Gehalt ungefähr mit dem eines Personalchefs oder Anwalts vergleichen. Natürlich hängt das auch davon ab, wie gut die Praxis läuft. Die Kosten darf man natürlich auch nicht vergessen.

xVxRx
Fragesteller

ok aber weiss du denn wie viel man so im Durchschnitt verdient?

das wirst du auch nicht finden, da ein selbstständiger psychotherapeut kein gehalt bekommt. sein einkommen ist abhängig vom erfolg seiner praxis und natürlich von der höhe seiner kosten (miete, gehalt für angestellte etc.)

xVxRx
Fragesteller

ok... Aber wie viel verdient man so im Durchschnitt?

Hashswag  28.12.2014, 11:54

95.000.000€ pro Woche ca.

xVxRx
Fragesteller
@Hashswag

pro Woche??? :O Es ist unlogisch...