Wie viel verdient ein KFZ-Mechatroniker im 1. Lehrjahr?

4 Antworten

Such Dir Deinen zukünftigen Job nicht nach Verdienst, sondern nach persönlicher Neigung aus. Lieber etwas gerne tun für geringeres Geld, als überdurchschnittlich verdienen, aber kreuzunglücklich mit dem Job sein. Möchtest Du gerne KFZ-Mechatroniker werden, solltest Du das tun und nicht wegen der Kohle sein lassen und etwas machen, wo es mehr Geld gibt, was Dir aber keinen Spaß macht!

Kommt auf den Arbeitsvertrag an. Nicht alle Arbeitgeber zahlen Tarif - da sie keinen Tarif zahlen müssen.

Grober Anhaltspunkt:

1. Ausbildungsjahr: 520-730 Euro

Quelle: http://www.ausbildung.de/berufe/kfz-mechatroniker/gehalt/

raphae  30.07.2016, 10:20

😂😂😂. Das bekomm ich nichtmal im 4. Lehrjahr

Gaskutscher  31.07.2016, 08:55
@raphae

Das ist das Bruttogehalt. Das hast du berücksichtigt? Wie viel bekommst du denn brutto?

müsste eigentlich im Vertrag stehen .. oder du fragst dein Chef

er verdient noch gar nichts .

er bekommt eine ausbildungsvergütung , nach regionalem tarif .

raphae  30.07.2016, 10:24

😂 der unnötigste Kommentar den es gibt 😂😂