Wie viel Theoriestunden beim Autoführerschein wenn ..

9 Antworten

Hallo Tatti

ein Mofaschein ist kein Führerschein im Sinne der FeV

du benötigst

12 Doppelstunden Grundstoff und 2 Doppelstunden Zusatzstoff

insgesamt also 14 Std Unterricht

praktische Ausbildung benötigst du:

5 Fahrstunden Überland

4 Fahrstunden Autobahn

3 Fahrstunden bei Dunkelheit

Pflichtstunden zusätzlich die Stadtfahrten

alles kannst du auch hier nachlesen

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw_neu.htm

Ja, WENN du schon eine Fahrerlaubnis (Führerschein) hättest, dann bräuchtest du nur noch die Hälfte vom theoretischen Grundstoff (nicht aber bei der Praxis).

Aber: du hast ja noch gar keine Fahrerlaubnis, denn die Mofa-Prüfbescheinigung gilt rechtlich noch nicht als solche.

Fazit: leider volles Programm für dich. ;)

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw_neu.htm

Also ich hatte vorher schon meinen rollerführerschein und musste somit nur die Hälfte also 6 Doppelstunden :-)

Und in der theoretischen Prüfung hast du dann nur 20 fragen dafür darfst du aber nur 6 Fehler machen statt 10

lg meggy

Meggy1993  02.01.2013, 17:31
  • jetzt weis ich aber nicht ob ein mofaschein auch als solches erkannt wird..

14 Theoriestunden würden es sein, genau wie bei jemandem, der keinen Mofaschein besitzt. Viel Spaß :)

genauso viel wie andere auch. 12 theoriestunden + 2stunden speziell für die führerscheinklasse B.

und theorie hängt von dir ab ;) und die pflichtstunden ist ja klar ;)