Wie viel Taschengeld kann ich von meinem Stiefvater verlangen?

7 Antworten

Ist zwar sicher verlockend in deinem Alter jetzt viel Geld zu verlangen, aber ganz im Ernst wie viel Geld benötigst du denn im Monat ? Und würden die 30€ die du sicher hast nicht erstmal reichen und wenn du doch mal Geld benötigst das du ihn dann einfach fragst und dir das dann vlt verdienst oder so ähnlich. So lernst du sparsam zu sein , was dir später sicher helfen wird. Außerdem würde ich das mit deiner mom und deinem Vater abklären nicht das sie sich irgendwie hintergangen fühlen Vorallem dein Vater wenn er dann vielleicht traurig ist das er dir nicht so viel bieten kann.

In welcher Bank arbeitet er, wenn ich fragen darf? Könnte die selbe sein, wo ich arbeite.

Lg

Hier mal die Empfehlung des Jugendamtes:

http://www.taschengeldtabelle.org/

Dann haste  zumindest einen richtwert,

Ansonsten halt handeln. Mach dir nen wert (realistischen wert) fest was du gerne haben würdest. Dann schlag n bissel was drauf.

Dann schlägst du es ihm vor. Sagter ja biste fein raus. Sagter nein fragste ihn was er sich denn so vorstellt. Ist es passend kannst dus annehmen oder du gehst mit deinem angebot runter. Das ist das handel einmaleins.

NeoBleibser
Fragesteller

Der Richtwert ist 25-30 € und ich bekomme bereits 30 € von meinen Eltern. Was soll ich von meinem Stiefvater verlangen? Noch einmal 20 € oder 30 € extra?

ScoreMagnet  22.02.2017, 00:09

what? Das wäre ganz schön dreist.

Wie viel Geld dein Vater verdient hat erstmal nichts damit zu tun, meiner Meinung nach. Schau das du nicht zu viel nimmst, auch wenn sich das blöd anhört, aber so lernst du mit Geld umzugehen. Also mit 14 sind 50€ im Monat denke ich völlig ausreichend.

ScoreMagnet  22.02.2017, 00:11

Ähm viel zu viel, ich komme mit 17 locker mit 25 Euro aus.

Mit 14 reicht das Taschengeld, das du schon bekommst.