Wie viel Taschengeld?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

weniger als 10 € 50%
20 € im Monat 21%
meher als 25 € 14%
10 € 7%
25 € 7%

3 Antworten

Habe nie Taschengeld bekommen. Alltägliche Dinge wie Essen oder Kleidung wurden mir bezahlt. Alles andere - wie etwa Spielzeug oder später ein PC etc. - musste ich mir verdienen. Entweder durch Leistungen in der Schule oder durchs Helfen im Haushalt.

Finde auch heute noch, dass das eigentlich ein ganz gutes System war. So lernt man, dass man für Geld arbeiten muss, und es nicht einfach zugesteckt bekommt.

20 € im Monat

Bin 9. Klasse, kriege 4,50 die Woche also 18 im Monat. Könnte mehr sein, aber sobald du 14 oder 15 wirst kannst du einfach Wochenendjobs machen für ein paar Stunden, das gibt richtig Kohle 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
20 € im Monat

Bin im der 7. Klasse (13 Jahre) und beckomme 20€ im Monat.