Frage von Porsche964turbo, 207

Wie viel Stunden oder Minuten vor dem Sex Pille nehmen?

Hey Leute,
Ich und eine 2-Jahre ältere gute Freundin haben seit ca,6 Monaten Sex ... Aber halt nur Freundschaft +. Wir haben momentan keine anderen sexpartner und haben eine Sache die wir ändern wollen. Wir waren beide beim Arzt und uns wurde bestätigt das wir keine Sexkrankheiten haben. Da uns das mit den Kondomen zu lästig ist wollen wir gerne auf die Pille umsteigen. Nun haben wir eine Frage wie viel Zeit sollte zwischen der Einnahme der Pille und dem Koitus liegen? Danke im Voraus :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 77

Hallo Porsche964turbo

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu 99,9%  geschützt.     Man  ist  auch  bei Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn man  richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Der Zeitpunkt des Sex spielt dabei keine Rolle

Gruß HobbyTfz

Antwort
von LisavE1998, 74

Warum habt ihr bitte schon Sex wenn ihr nicht mal Sowas wisst? Sie muss die Pille täglich einnehmen. Nicht nur vor dem Geschlechtsverkehr. Und wenn moeglich immer um die selbe Uhrzeit. Falls das nicht moeglich sein sollte(wuesste nicht wieso aber vorsichtshalber erwaehn ich das) oder sie die Pille vergisst hat man normalerweise 12 std Zeit die Pille nachzunehmen ohne Beeinträchtigungen im Schutz. Am besten erste Einnahme: Ein Tag nachdem ihre Periode vorbei ist. Sollte sie zwischendrin damit anfangen 7 Tage durchnehmen erst dann ist sie komplett geschuetzt in der Zeit solltet ihr noch ein Kondom zusaetzlich verwenden. Ich habe ein paar Infos vorausgenommen, da solche Fragen ständig von Leuten wie euch in diesem Forum gestellt werden. Bei solchen Fragen kann ich nur den Kopf schuetteln. Ihr seid dazu verurteilt Eltern zu werden wenn man Sowas nicht weiß und von Verhütung keinen Plan hat. Hoffentlich habt ihr die Kondome richtig angewendet!
Weiteres bespricht deine Freundin bitte ganz genau mit ihrem Frauenarzt UND bitte lass sie die Packungsbeilage lesen bevor ihr hier irgendwas fragt. Das macht anscheinend kaum jemand mehr.

Antwort
von PeterP58, 100

Geht bitte nochmals zum Arzt oder zu Euren Eltern und lasst Euch über Verhütung aufklären!

Die Pille muss täglich genommen werden! Je nach Fabrikat immer täglich zur selben Zeit oder +/- ein paar Stunden! Zumindest 3 Wochen lang - bist zur Meno-Pause!

Das was Ihr denkt: "Oh - gleich kommt mein Freund, schnell eine Pille nehmen!" hat zur Folge, dass Ihr unglückliche Eltern werdet! *sic*

Alles gute und viel Spass dennoch,
Pete

Kommentar von Porsche964turbo ,

Danke 👍🏻

Kommentar von PeterP58 ,

Macht das Bitte!!! Oder habt keinen Sex mehr!

Ich finde das unverantworlich und spricht nicht für Eure Reife!

Klar, Sex macht Spasß und ist Geil ... aber Verhütung ist wichtig! Und eine Pille zu nehmen ohne zu Wissen, wie man die anwendet ... also bitte! Da kannst Dir das Condom auf über den Kopf ziehen - hat die selbe Wirkung!

Ist nur nett gemeint, aber baut keinen Mist!

Geht nochmal zum Arzt oder fragt Mama/Papa!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Keine Pille braucht drei Wochen, um zu wirken und die Menopause ist ja nun etwas ganz anderes.

Kommentar von PeterP58 ,

bin ich frau? weiß ich wie die "pause" heißt, wenn "sie" ihre tage bekommt?

fakt ist: täglich einnehmen! und dann macht sie die "pillen-pause" und bekommt ihre tage ... (und wird agro ^^*g)

richtig oder falsch? dann kläre uns bitte auf!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wenn du es nicht weißt, dann antworte doch nicht. For Menopause sind die Wechseljahre, was das ist, wirst du hoffentlich wissen. Die Pause während der Pilleneinnahme ist die Pillenpause, ganz schlicht. Diese ist auch nicht nötig und kann beliebig ausgelassen sowie verlegt werden, Stimmungsschwankungen sind möglich, weswegen u.a. geraten wird, die Pause nur noch einzulegen, wenn es nötig ist.

Kommentar von PeterP58 ,

Ja, dann soll Sie oder Er halt die Pille 30 min vor dem Sex einnehmen!

Echt? Nur weil mir 1 Wort nicht eingefallen ist und ich helfen wollte?

Und Nein! Die kann nicht beliebig ausgelassen oder verlegt werden! Das ist abhängig vom Präparat! Einige kann man "innerhalb von 12 Stunden einnehmen" andere halt nicht.

Antwort
von GanjaFreak, 110

Du musst die Pille jeden tag nehmen, möglichst immer um die selbe uhrzeit, dann ist es egal

Kommentar von Porsche964turbo ,

Also nicht ich sondern sie oder ? Oder hab ich da was falsch verstanden? An jedem Tag an dem wir Sex haben oder immer?

Kommentar von PeterP58 ,

Alter! SIE täglich! Siehe mein Beitrag oben/unten oder wo auch immer der erscheint!

Kommentar von Porsche964turbo ,

Ne ich war nur verwirrt weil du du geschrieben hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community