Wie viel Stunden muss man beim FSJ pro tag arbeiten?

5 Antworten

Bei uns ist es die "Vollarbeitszeit in der Einsatzstelle".

Das sind oft 38,5 oder 40 Stunden / Woche, aber manchmal auch mehr (bei mir im Rettungsdienst z.B. 45h, da hier Arbeitsbereitschaft gilt)

Einfach bei der Einsatzstelle nachfragen - die beißen alle nicht, und sind i.d.R. froh, jemanden zu finden ;-)

In der Regel 8 Stunden pro Tag, kann aber variiern, je nach Einsatzstelle. Ich habe damals von 12.30 Uhr bis 21 Uhr gearbeitet mit 30min Pause.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2015 - 2016 FSJ im Bereich Kinder- und Jugendlichenpflege

Erlaubt sind bis zu 8, weniger sind moeglich aber selten.

In der Regel arbeitest du 8 Stunden am Tag inkl. Pause.