Wie viel stellen hat eurer Handypin?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

6 37%
4 26%
Ich habe ein Muster 11%
Ich habe gar keine Sicherung 11%
8 5%
Mehr als 8 5%
Ich habe ein Passwort mit Zahlen und Buchstaben 5%

6 Antworten

  • 6 Stellen
  • iOS
  • natürlich mit Face ID

Dank dem neu eingeführten "Schutz für gestohlene Geräte" auf dem iPhone, reicht theoretisch auch ein vierstelliger Code. Man geht aber lieber auf Nummer sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Ich habe ein Muster

Inklusive Fingerabdruck! Android 14

Finde die Muster Eingabe oder Abdruck einfacher und sicherer! In meinen Muster sind 6 Punkte verbaut somit gleichgesetzt was ein Sechsstelle Pin ausmacht!

TE050309
Fragesteller

Ich finde aber man kann sich besser ein Muster mit 6 Punkten abgucken auf einem Fremden Handy als einen sechsstelligen pin

Mehr als 8

Ich habe Fingerabdruck, aber oft muss ich dann doch meinen 60-stelligen Pin eingeben. (iOS: iPhone 7)

Dauert aber maximal ne halbe Minute und danach kann ich ja wieder Fingerabdruck nutzen. Es geht mir dabei nicht um die Sicherheit, sondern um den Gag, wenn Leute mir zugucken, wie ich meinen Code eingebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannes178  28.01.2024, 00:46

Hat der 60 stellige Code ein muster oder hast du den dir auswendig gemerkt?😂

Kalkablagerung  28.01.2024, 00:47
@Hannes178

Naja, es hat kein Muster, aber eine Bedeutung;
Also ja, ich habe ihn auswendig gelernt; erst waren es 20, dann wurden es 30 (also 10 mehr) und irgendwann war ich bei 60 und mehr wollte ich nicht

TE050309
Fragesteller

Kenn ich. Ich habe ein IPhone 8 mit 8stelligen pin komme damit eigentlich gut zurecht

man muss mir mein handy abnehmen und gegen mein Gesuch halten, dann ist entsperrt. Da bringt mir mein Pin auch nichts.

Ein Samsung, aber zusätzlich Fingerabdruck.

Sehe auch keinen grund warum ich einen Längeren Pin nehmen sollte.