Wie viel speicherplatz benötigt Minecraft?

5 Antworten

Hallo,

Ich spiele schon sehr lange Minecraft und ich habe sehr viele große Welten aber bei mir ist Minecraft noch nicht auf 2GB gekommen aber für normale Spieler reicht 1GB

Viele Grüße spj2401

Mit ein paar mods und Texture Packs lass es maximal ein GB sein und das ist schon großzügig gerechnet.

LG

Das grundlegende Spiel an sich benötigt ca. 150MB. Eine Welt fängt bei ca. 40MB an und wird dann größer, je mehr geladen ist. Resource-, Shader- und Modpacks brauchen dann auch noch Speicherplatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

Standardmäßig 1GB bei einer leeren Welt. Wenn du in die leere Welt etwas baust und danach abspeicherst, dann können aus 1GB mal 3GB werden.

Wenig. Der Bedarf wächst zwar mit zunehmender Größe und Zahl an Spielwelten, sowie dem Einsatz von Mods, aber effektiv belegt Minecraft nur ein paar hundert Megabyte an Speicher. Das Spiel bleibt leicht unter einem Gigabyte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
MrAmazing2  12.09.2019, 08:30

Alleine die Chat-Logs sind bei mir schon über 10 Gigabyte.

nosaj  12.09.2019, 10:47
@MrAmazing2

Mag sein, aber die kann man ja löschen, sind ja nur logs.