Wie viel Speicher verbrauchen 4K Filme?

2 Antworten

Hab grade mal mit meinem LG G4 eine Minute mit 3840x2160 aufgenommen das ganze hat 342MB gebraucht. Auf 60 Minuten sind das dann also 20520MB also ziemlich genau 20GB. Dateiformat ist mp4

GuteGuteFFR
Fragesteller

Entschuldige habe wohl die Frage etwas irreführend formuliert, mit "Filme" sind keine Videos gemeint, also keine aufnahmen die man quasi mit dem Handy aufnimmt. Sondern so richtige "Spielfilme" alla Hollywood, da sind sicherlich signifikante Unterschiede.

RageMode  30.01.2017, 18:51
@GuteGuteFFR

Kommt drauf an wenn die zum Streamen oder Download angeboten werden, werden die sicherlich keine BluRay-Qualität haben von daher denke ich fast das man das schon als Orientierung nutzen kann.

Codec ? Bitrate ?...