wie viel ampere benötigt ein pc

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieviel Watt hat er denn? Dann kannst du es doch selber ausrechnen! Die Wattzahl durch die Spannung (230 V) das Ergebnis ist dan Ampere.

Kommt drauf an was Du meinst. In den Prozessoren fließen nur minimale Ströme im Bereich von Mikroampere. Und für die übrigen Komponenten gibt man normalerweise keine Stromstärke, sondern die Leistungsaufnahme an.

gucke auf leistungsschild und dann kannst du rechnen I=P/U also ampere=watt durch Volt

1 - 2 Ampere sind normal. ;-)

Etwas mehr schon. Können wir uns auf 2-3Watt einigen?

@Crack

OK, aber bei Ampere bleibe ich!! ;-)