Wie viel sollte man lesen?

6 Antworten

Lesen kann durchaus sinnvoll sein. So bessert man seinen Wortschatz aus und kann sich gewählter ausdrücken. Zudem bildet man sich ja auch weiter, zumindest, wenn man etwas nützliches liest. Es gibt jetzt keine Vorschrift, wieviel man lesen muß. Aber wenn ich merke, daß sich manche User hier auf gf schon beschweren, wenn ein Beitrag von mir mal ein paar Zeilen länger ist, mit der Begründung, soviel könne doch keiner lesen, fände ich es schon gut, wenn gerade diese User das wieder mehr trainieren würden.

Da gibt es kein sollte.

Ich lese zwar wirklich sehr gerne, dennoch gibt es einfach Tage da komme ich nicht mal abends im Bett dazu weil ich zu kaputt bin.

Und es gibt verregnete Wochendenden, da sitze ich dann schon mal 4 Stunden mit einem Buch in der Hand da und lese, lese lese.

CamoF  07.07.2020, 22:51

Hallo. Die Antwort ist zwar schon 2 Jahre her, aber ich hätte eine Frage. Spielst du nichts am PC, oder guckst eine Serie?

Nordseefan  07.07.2020, 22:59
@CamoF

Pc daddeln ist nicht so mein Ding. Klar ab und zu spiele ich schon mal was, aber eher diese kleinen kostenlosen Dinger. Fernsehen? ja sicher, gibt ja nicht nur Schrott sondern auch sehr schöne Serien. Ich bin auch viel draußen unterwegs. Bin also nicht jemand der nur an seinen Büchern hängt. Und wie du siehst zufällig auch gerade hier.

Lesen ist sehr sehr gut. Es bildet dich und es macht, dass du dich besser in Menschen hineinversetzen kannst. AUßerdem regt es deine Kreativität und Fantasie an. 1-2 Stunden kann man am Tag locker lesen.

lewei90  25.05.2016, 23:40

Auch gerne mehr! Vor allem, wenn das Buch spannend ist und man sich nicht losreißen kann.

Warum sollte es nicht gut sein?

es ist nicht schädlich, lies so viel du willst :D

Gute Frage...

Ich habe in den letzten Jahren wirklich sehr viel gelesen und schaffe am Tag manchmal ein ganzes Buch (400-600Seiten)

Negatives ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.Ich kann schneller lesen , mache selten Lesefehler und meine Rechtschreibung hat sich sehr verbessert .