Wieviel sollte man als Mädchen in der Schule von sich zeigen?

13 Antworten

Je nach Zielsetzung - Soviel du aus welchen Gründen auch immer zeigen magst und die Reaktionen (negativ und positiv) zu ertragen bereit bist. ☺ Allerdings gibt es in der Schule bestimmt auch Grenzen, die du zu beachten hast.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen gesagt.

  1. Von einem "Soll" kann da ja wohl keine Rede sein. Mann "kann", wenn es keine besonderen Regeln gibt, zeigen, was immer man selber will.
  2. Im eigenen Interesse sollte man dann aber auch bereit sein, die möglichen Konsequenzen tragen zu können. Man ist in den Augen anderer doch allzu schnell als etwas "abgestempelt", was man gar nicht ist und hat dann große Mühe "diesen Ruf" wieder loszuwerden.

Lieben Gruß aus Berlin

Ich finde nicht unbedingt, dass die Schule der Ort ist, sich besonders aufreizend anzuziehen.

Die Schule ist im Grunde dein Arbeitsplatz und da muss man nicht übertreiben ;)

Zeige Bitte nicht sofort alles. Muss niemand sofort wissen wie Du unter dein Kleid aus siehst. Auch wenn es die Jungs gerne sofort alles sehen möchten, ist besser so. Sie denken dann nur das mit Dir in leichtes spiel haben.

Wie alt bist Du den?

Es geht um dich, also ist es deine Entscheidung. So lange du dich wohlfühlst, machst du es richtig.