Wie viel sollte ein Verlobungsring kosten?

5 Antworten

Warum eigentlich ein extra Verlobungsring? Man kauft Eheringe und trägt diese vor der Heirat links und nach der Heirat rechts - zumindest in Deutschland! In anderen Ländern ist dies umgekehrt.

LouPing  07.01.2017, 15:13

Hey mondfänger

Bei uns gab es auch einen Verlobungsring-für sie.

Eine alte Tradition,ich schätze sowas.

n paar hundert euro oder nur hundert je nach dem in welcher liga ihr spielt.

Hey Anonym65465

Ich denke der Preis ist nicht wichtig!

Zuhören und beobachten was der Auserwählten beim "zufälligen Stadtbummel" oder online gefällt-so kann man(n) praktisch nichts falsch machen.

Viel Glück und alles Gute!

Anonym65465
Fragesteller

Dankeschön :) Leider haben wir nie wirklich mal nach Ringen geschaut und jetzt ist es zu knapp, um es mal unterschwellig anzusprechen.

SBerger70  23.01.2017, 01:29

Hallo Anonym65465,

aus meinen Erfahrungen wünscht sich die Durchschnittsfrau einen schlichten, klassischen silbernen Verlobungsring als Solitär, also mit einem eingefassten Stein - der Diamant ist meist der beliebteste Edelstein hierfür.

(Denn wie schon Marylin Monroe gesungen hat: "Diamonds are a girls best friend"-und das gilt auch heute noch bei den meisten Frauen.)

Man sollte sich natürlich auch am aktuellen Schmuck orientieren, den die Freundin gerne im Alltag trägt, also ist der eher schlicht und dezent oder mag sie doch lieber die teuren, auffälligen "Klunker"?

Wenn man also keinen großen Fauxpax begehen will, dann hält man sich am besten auch an die empfohlenene Richtschnur für die
Kosten eines Verlobungsringes: Diese betragen in Deutschland
normalerweise einen halben bis ganzen Nettomonatsgehalt.

Es gibt ja für jeden Geldbeutel unterschiedliche Karatgrößen für den Diamant, (z.B 0,05 bis zu 1,5ct u. mehr) und

Schmuckschliffe für den Stein des Ringes, vom Prinzessinnenschliff, Carréschliff über den Brilliantschliff, etc...

Die Seite  www.schmuckgeschenke.wordpress.com

erklärt Interessenten ganz gut die vielen Variationen u. Materialien bei einemVerlobungsring

mit einfachen Schaubildern und Grafiken

und gibt dann auch individuelle, auf die jeweiligen Wünsche u. Budget angepassten Kaufvorschläge! Auch Laien können dort so nochmal kurz nachschlagen, was der Unterschied zwischen einem Diamant u. Brilliant war, od. wieviel genau ein Karat ist, etc ;-)

Ich würde ebenfalls nicht nach dem Preis gehen sondern einfach mal so schauen, was ihr gefallen könnte. Wenn er schön UND günstig ist, ist das doch auch gut. Außerdem erwähnt man bei Geschenken eh nie den Preis. Du solltest aber schon auf Qualität achten.

Ich finde, es ist nicht wichtig. Der sieht eh nur kurz schick aus, da muss kein Preisschild mit "100€" dran sein... Es gibt schon schöne für wenig Geld und eine Frau die den Mann liebt, weis das auch und freut sich lieber um den Antrag als um den Ring!

Anonym65465
Fragesteller

Das stimmt natürlich, aber unter Frauen wird ja ganz gerne mal verglichen und eigentlich trägt man auch den Verlobungsring das ganze Leben wenn ich mich nicht täusche, daher fällt mir das schwer einzuschätzen.