Wie viel sind ein Eisernes Kreuz 1.Klasse und ein Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes wert?

4 Antworten

Ohne Bild sehr schwer, EK1 ca. 180,- RK ab 6000,-

So gut wie unverkäuflich. Auf eBay kannst du das nicht mehr einstellen. Musst also bei Antiquitätenhändlern Klinkenputzen gehen.

Wenn es für dich einen emotionalen Wert hat, dann verkauf es nicht. Ansonsten nimm, was du kriegen kannst.

Wiraqocha
Fragesteller

Ich hatte nach einem allgemeinen Wert in Zahlen gefragt,und nicht sowas...

ich wollte mal ein ek verkaufen war ein dachbodenfund bei der hausauflösung der großeltern,  war bei 4 verschiedenen antiquitätenhändlern und das meiste was mir wer geboten hat waren ca 30 €  das war vor 3 jahren.

die meinten es gibt so viel von dem zeug das es fast nix mehr wert wäre

Wiraqocha
Fragesteller

Welche Klasse?Wie alt?

So wie es klingt ein Ek2 aus dem ersten Weltkrieg...die sind wirklich wenig wert.

miranya  07.08.2016, 14:55
@miranya

aber evtl war es auch nur ein nachgemachtes .  keine ahnung

Ich möchte nur wissen wie viel es wert wäre

Du erwartest bei GF eine Laien-Schätzung? Auch bei Deinen Teilen ist es so: Angebot-Nachfrage bestimmt den Preis.

ich möchte hier keine Angebote hören.

aber vielleicht verkaufte Verkaufsergebnisse Eisernes Kreuz 1.Klasse auf ebay?

http://www.ebay.de/sch/Orden-Ehrenzeichen/34651/i.html?_from=R40&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_nkw=Eisernes+Kreuz+1.+Klasse

Du kannst auch selbst verkaufte Artikel " Ritterkreuz" recherchieren.

Wiraqocha
Fragesteller

Nur schade dass es sich dabei um EK1 aus dem ersten Weltkrieg handelt,und ich ein EK1 aus dem zweiten Weltkrieg habe,welches man auf eBay leider nicht verkaufen darf.