Wie viel sind 7,5qm in metern?

11 Antworten

rechne 7,5 qm geteilt durch 2 Wände (Länge und Breite des Zimmers) = 3,75m

Quadratmeter ist ein Flächenmaß und Meter ein Längemaß, das kann man nicht umrechnen.

Länge mal Breite einer Fläche in Meter gibt die Größe in Quadratmeter.

Wir wissen ja nicht, wie lang oder breit eine Seite ist, also können wir nur Beispiele angeben.

7,5 m lang und 1 m breit, 2m lang und 3,75m breit oder 3m lang und 2,50m breit...viele wege führen nach rom

Das kann ein Viereck von 1m mal 7,5m sein, oder auch 7m x 1,07m ;)

Vostellen kannst du dir das als Rechteck mit 7,5 Meter x 1 Meter