Wie viel Sehstärke hat ein Mensch mit durchschnittlichen guten Augen?

3 Antworten

Die wenigsten "Normalsichtigen" haben eine Sehstärke von 100 Prozent auf beiden Augen.

Den statistischen Durchschnitt, den kannst du ergogglen.

Aber ... das Ergebnis darfst du nicht 1 : 1 übertragen. Statistische Zahlen sind etwas anders zu verstehen als normale Zahlen.

Um es dir an einem Beispiel zu erläutern: In Statistiken heißt es oft ... eine Frau hat ... 1,40 oder 1 Komma soundsoviel Kinder ... das gibt es in der Praxis nicht ... entweder hat eine Frau ein ganzes oder mehrere ganze Kinder ... ;-) ... aber die Statistiken funktionieren eben mit Kommazahlen ...