Wie viel Ram brauche ich fürs Gaming und Videos schauen (gleichzeitig)?

4 Antworten

1 GB RAM = No Gaming.

2 GB RAM = No Gaming.

3 GB RAM = Minimum Gaming

4 GB RAM = Minimum Gaming

5 GB RAM = Amateur Gaming

6 GB RAM = Amateur Gaming

7 GB RAM = Amateur Stufe 2 Gaming

8 GB RAM = Gutes Gaming

9 GB RAM = Gutes Gaming

10 GB RAM = Gutes Gaming

11 GB RAM = Gutes Gaming

12 GB RAM = Gutes Stufe 2 Gaming

13 GB RAM = Gutes Stufe 2 Gaming

14 GB RAM = Gutes Stufe 2 Gaming

15 GB RAM = Gutes Stufe 2 Gaming

16 GB RAM = Sehr Gutes Gaming

Ab 32 GB RAM = Profi Gaming

Ab 64 GB RAM = Ultra+++ Gaming

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 8GB nicht reichen, da die meisten aktuellen Spiele 6-7 GB Ram brauchen. In Spielen wie Battlefield 1 oder GTA 5 habe ich nur schon durch 4GB mehr, deutlich mehr FPS bekommen. Vor allem brauchen die meisten Webbrowser, wenn man Videos schaut, nochmals bis zu 1-2 GB. Die Hintergrundprozessor sollte man nicht vergessen. Ich halte also 12 GB als Minimum.

Ich habe selber 16GB, da ich sehr gerne Cities Skylines spiele und dieses braucht, je nach grösse der Stadt und Detailgrad, 12 GB oder mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

8 GB RAM werden in dem meisten Fällen reichen, wenn auch knapp. Daher würde ich 2x 8 GB verbauen. 3x 4 GB würde auch gehen, ist aber sehr ungewöhnlich. 4x 4 GB geht auch, kannst dann später aber nicht mehr RAM verbauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt drauf an was du zockst, 8GB werden meistens reichen, für manches brauchst du auch 16GB.

Videos schauen fällt jtz nicht wirklich ins Gewicht